Trio Wildblume

Trio Wildblume

Alte Lieder – neu gehört

Martje Grandis: Gesang
Hartmut Schmidt: Akkordeon
Frank Sommerfeld: Gitarre

Singer und Songwriter haben gerade Hochkonjunktur und so sind Lieder zu den universellen Themen Liebe, Natur, aber ebenso Politik und Gesellschaft absolut aktuell. Auch viele traditionelle Volkslieder bieten ein Konzentrat wunderbarer Stimmungsbilder dieser Themen. Das Trio Wildblume will diesen Gehalt respektvoll freilegen und frisch hören lassen. Die Arrangements verdeutlichen mit kleinen harmonischen, rhythmischen und dramaturgischen Ideen und einem von Martje Grandis wunderbarer Stimme geführten musikantischen Zugriff die zeitlose Kraft der Lieder.
Der Name „Trio Wildblume“ ist dabei mit Bedacht gewählt: sind das doch die frechen Pflänzchen, welche als „Kasseler Mischung“ unwirtliches Gelände am Straßenrand aufhübschen und als Bienenfutter hochwillkommen sind.

https://soundcloud.com/triowildblume

Foto: Joséphine Vigier