Uni Bigband Kassel

Uni Bigband Kassel

Queen swings

Das neue Programm der Bigband des Instituts für Musik der Universität Kassel interpretiert die Musik der emblematischen Rockgruppe Queen im Stil der Swing Ära. Das Publikum wird auf eine fantastische Reise in das goldene Zeitalter der Big Bands mitgenommen, so hätte Queen wohl bei Frank Sinatra und dem Rat Pack geklungen – ein Highlight voller Überraschungen und Gefühle. Ein besonderes Merkmal der Musik von Queen ist ihre große stilistische Bandbreite. 

Kaum eine andere Band hatte in so vielen verschiedenen Stilrichtungen so viele Hits und keine andere Band wurde so erfolgreich gecovert. Was liegt da näher, als die Queen Songs im Gewand einer Jazz-Großformation daher kommen zu lassen. 

Für dieses ungewöhnliche Programm wurde die instrumentale volle Bigband-Besetzung noch durch einen vierstimmigen Chor erweitert. Paolina Aquilino und Daren Jones bilden das starke gesangliche Front-Duo!

Leitung: Detlef Landeck